LAZ on Tour Poysbrunn 2023

Am Donnerstag, den 5. Oktober 2023 war der Workshop „LAZ on Tour“ am Sportplatz des SCU Poysbrunn/Falkenstein in Poysbrunn zu Gast.
Zirka 20 TrainerInnen und BetreuerInnen aus den Bezirken Mistelbach und Gänserndorf fanden sich zu dieser von LAZ Standortleiter Weinviertel Mag. Paul Grießl geileiteten Fortbildung, die auch als Teil einer K4-Trainerfortbildung angerechnet wird, ein.
Nach einer kurzen Vorstellung des Workshops wurde mit ungefähr 50 Kindern der U-09 bis U-14 des Gastgebers, der Spielgemeinschaft Weinviertel Nordost (USC Drasenhofen/USV Herrnbaumgarten/SCU Poysbrunn-Falkenstein/SCU Schrattenberg) eine Trainingseinheit unter der Leitung von Mag. Paul Grießl abgehalten. Untertsützt wurde er dabei – auf Grund der doch hohen Anzahl von SpielerInnen – von den Trainern der Spielgemeinschaft.
Im Anschluss gab es noch eine Besprechung der absolvierten Trainingseinheit, Grundlegendes zum Nachwuchsbetrieb und eine freie Diskussion, die von allen Teilnehmern rege in Anspruch genommen wurde.
Mit Ernst Weninger (Obmann Jugendhauptgruppe Nord ), Regina Wimmer (Frauenreferentin HG Nord, Mädchenreferentin JHG Nord) und Gerhard Polsterer (Vorsitzender Frauenfußballausschuss) ließen es sich auch einige Funktionäre der JHG und HG Nord nicht nehmen, der gelungenen Veranstaltung beizuwohnen.